Ihre sichtbaren Vorteile eines Radiofrequenz-Microneedlings
Die Benefits dieser Möglichkeit der Gewebestraffung und Hautverjüngung: sehr gute Behandlungsergebnisse, vielseitige Anwendungsoptionen und kaum Ausfallzeiten. Das geringe Risiko von Schwellungen, Rötungen oder eine Hyperpigmentierung verdankt sich der – im Vergleich zu einer Laserbehandlung – geringeren Hitzeentwicklung. Und die Mini-Lifting-Effekte und Straffungs-Ergebnisse einer micropunktgenauen Therapie.
Durch die eingebrachte thermische Energie werden Regenerationsprozesse der Haut stimuliert. Die körpereigene Produktion von Kollagen und Elastin kann sich mit dieser sanften Methode erhöhen. Und Narben werden schonend gemildert. Die Kinnlinie beispielsweise oder der Wangenbereich kann gestrafft, auch die Bindegewebsqualität von Dehnungsstreifen optimiert werden. Die patentierte Technologie kommt in unserer Konstanzer Praxis der Kosmetischen Chirurgie Dr. med. Schäfler zur Anwendung.
Erschlaffte Haut wieder stärken – ganz ohne operativen Eingriff
Die minimal-invasive Therapie in mehreren Sitzungen kann das Gewebe straffen, die Haut wieder verjüngen und porenfreier machen. Die ästhetischen Resultate werden auch dadurch erreicht, dass die Behandlung-Einheiten ganz individuell angepasst werden: Sorgfältig nach Ihrem Hauttyp, dem gemessenen Hautwiderstand (Impedanz) und der diagnostizierten Indikation. Ein weiterer Vorteil des Radiofrequenz-Microneedlings: Die Kombinierbarkeit mit anderen Behandlungsarten des Gesichts und weiteren Facial Treatments.
Geringe Ausfallzeiten, geringes Risiko, gut verträglich
Ein großer Benefit besteht auch in in der Regel einer maximalen Ausfallzeit von 1-2 Tagen. Das macht Ihnen die Einplanung einer Sitzung leichter, zügige Gesellschaftsfähigkeit ist ein wichtiges Kriterium nicht nur im täglichen Arbeitsleben. Eventuell auftretende Rötungen oder Schwellungen direkt nach der Behandlungseinheit sollten schnell abgeklungen sein. Wir klären Sie im Vorfeld einer Radiofrequenz-Microneedling-Behandlung ausführlich über etwaige Risiken auf. Die als gering eingestuft werden. Eine als schonend geltende Behandlung.